• Input_MoD

1 Beitrag seit 20.02.2019

Ja Herrlich. Koordination bei (vielleicht) O2 - Meine heutige Geschichte

Habe diese SMS auch letzten Freitag bekommen. Da ich schon wusste, dass ich in den nächsten Tage nicht erreichbar bin und gedacht hab, dass der eine Monat Vertragslaufzeit heut rum ist, war ich etwas "panisch" und proaktiv. An Kündigungsfristen des Anbieters hab ich garnicht gedacht ^^.

Ab ins MeinO2, kurzer Chat mit dem Kundenservice. Lief ganz gut, herrausgefunden, dass ich in diesem Fall sogar nen Free S für günstiger (Neuvertragspreis 9,99) bekommen könnte. Kein Zwang das jetzt sofort zu machen, viel Zeit zum Nachdenken. Termin ausgemacht, an dem sie mich dann im März bitte zurückrufen möchten, zack Telefon klingelt gestern mittem im Meeting. Die interne Unternehmenskommunikation funktioniert ja super bei euch. Hab doch gesagt: "Ich bin nicht erreichbar!"

Nun heut wieder "O2" an der Strippe, Jungs ich hab grad keine Zeit. Die Aussage, dass ich schon längst nen Termin ausgemacht hab, wurde vollkommen ignoriert. Im Tran hab ich halt gesagt, se sollen mich heut Abend nochmal anrufen. Saß grad eh am Rechner also nen bissel gegoogled (danke für den Artikel :D )

Zuerst kam der zwar am Verbrauch gesehen "billigere", aber ungünstigere Tarif. Ich erstmal drauf eingegangen, dass laut ihrer Kollegin ja die Möglichkeit bestünde den Free S günstiger zu bekommen. Wäre etwas besser für mich bis auf die Vertragslaufzeit. Kurzes Stocken,... ähm ja, ich hätte da noch die Möglichkeit nen Spezialtarif zu erhalten, der für die Kunden in meiner Situation möglich ist. Gleiche Konditionen wie nen Free S aber 2€ günstiger. Also a) warum nicht gleich die Aussage und b) warum finde ich das nicht im offiziellen Portal oder ähnlichen.

Me: "Okay. Klingt ja erstmal nicht schlecht. Aaaaber..." (Gleiches Spiel mit Angebot per Mail gespielt, hab selbst nen Nebengewerbe und kenn das also mit Angebot etc..)
O2: "Ähm das geht leider nicht, weil das sind Spezialverträge und die dürfen so nicht per Mail rausgehen." (die Hektik hört man etwas am Telefon und die Stimmlage klingt eher nach du musst jetzt, also sag endlich ja).
Me: Schön erklärt, des es jetzt für mich schon ne hektische Woche ist, ich möchte das nicht jetzt entscheiden und kurz am Feierabendbier genippt.
O2: "Ja, wollen wir da nen Termin ausmachen?"
Me: "Klar" (wähle den obigen Termin + 2h)
O2: "Ähmm geht es vielleicht auch etwas früher?"
Me: *thinking* is klar */thinking* "Naja die Woche wird noch stressig, nächste Woche bin ich unterwegs und der genannte Termin ist doch schon in zwei Wochen"
O2: " Äh ja stimmt. Der Monat hat ja nur 28 Tage.
Me: *thinking*Welche Rolle spielen die zwei Tage weniger?*/thinking*
O2: "Dann zu dem Zeitpunkt"

Das ganze klang schon nen bissel nach Quotendruck auf Seiten der armen Callcentermitarbeiter für "O2".

Da ich nun selbst in Stimmung war, hab ich mal nagehackt.
Me: "Noch ne Frage. Wann läuft denn O2O nun aus? Zukünftig ist jetzt ne doofe Definition."
O2:"Ja mitte März"
Me: "Äh, wann genau?"
O2: "Kann ich nicht sagen. Die Karte wird dann halt abgeschaltet, auch wenn die Vertragslaufzeit noch geht.".
Me: "Hmmm. Interessant...... Ach ja, nochwas... Warum sehe ich denn jetzt in meiner Vertragsverlängerung im Portal, dass der nun bis April und nicht mehr nur März läuft?"
O2: "Äh ja, das liegt am System....."
Me: "Hmmm..... .... Okay wo wir bei System sind.... Wie kommts eigentlich, dass mir die Seite den Preis nennt und ihr jetzt den?"
O2: "Ja wir haben halt mehr Budget für das Ganze als die Kollegen" (Läuft bei euch "O2")
Me: "Gut, Interessant, Danke. Dann verbleiben wir erstmal beim Rückruf und ich freu mich schon drauf" (Jeder Sarkassmusdetektor wäre in dem Moment in den roten Bereich gekommen ^^"

Mal schauen, ob ich zum ersten Termin angerufen werde oder zum zweiten ... oder beiden. Werd dann auch nochmal das eMail-Spiel spielen und schau halt, was rauskommt, wenn ich nach den Vertragsbedingungen in schriftlicher Form und nen Angebot frage^^ Da ich auch ne kleine Vermutung hab, werd ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen, was denn von mir für Daten eingetragen sind, da ich sie gerade nicht im Kopf habe. Ich bin gespannt... und freu mir schon XD

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.02.2019 19:49).

Bewerten
- +
Anzeige