Avatar von Christian Zalto

mehr als 1000 Beiträge seit 02.11.2000

Früher kriminalisiert - heute entscheidende Fähigkeit

Vor dreißig Jahren wurde noch mehr kriminalisiert, was aber nötig war, um zu erwerben, was heute als wichtige Fähigkeit angesehen wird.
Z.B. Software kopieren um die Arbeit mit Anwendungs-Programmen zu erlernen oder ein Modem anzuschließen, um Computer zu vernetzen.
Die legalen Alternativen waren zu dieser Zeit wenig leistungsfähig oder sauteuer - oder beides. Dabei hatte solch kreative Beschäftigung mit dem Computer geradezu etwas Anrüchiges.
Unter diesen miserablen Rahmenbedingungen wundert es mich, dass überhaupt genügend Leute zusammenkamen, die sich mit IT auseinandergesetzt haben, um den Wandel zu gestalten, der uns heute im globalen Wettbewerb den Arsch rettet.

Bewerten
- +