Avatar von Paumuel
  • Paumuel

14 Beiträge seit 05.01.2015

Re: War das nur ein Hype vor 10 Jahren oder hat das heute noch Gültigkeit?

Hallo hhs, DANKE für deine Antwort. Schon klar, dass man Physik nicht ändern kann, aber für sich nutzen :-) Mit drei Reflektoren an den WLan-Antennen wie hier beschrieben (http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-selber-bauen-Empfang-verstaerken-mit-Alufolie_35623028.html) schaufele ich das WLan durch zwei Stahlbetondecken und einem an deinem AP durch dicke Kellerwände genau dahin, wo wir es brauchen.

Aber mit den Dosenantennen usw. habe ich mich noch nicht beschäftigt. Für den Wohnwagen auf verschiedenen Campingplätzen durch Büsche, Stäucher und Hecken taugt das WLAN-Origami aber leider nicht.

Daher meine Frage, ob das heute noch ein gangbarer Weg ist oder man mit ner "Richtfunkantenne" aus dem Low-Budgetbereich besser bedient ist?

Bewerten
- +
Anzeige