Avatar von M76
  • M76

mehr als 1000 Beiträge seit 06.10.2008

Re: Ich bin irritiert...

BigKid schrieb am 16.04.2018 09:19:

Ich bin irritiert über die irritation...
Der Artikel spricht mir aus der Seele... Es geht hier im Kern um:
- Einsparungen beim Handwerkszeug (Laufzeiten bei Laptops nun bei 5 Jahren)
- Einsparungen in der Forschung/Weiterentwicklung
- Einsparungen bei internen Dienstleistern (Helpdesk, "Sekretärinen", etc etc)

Bis dahin gehe ich voll mit! Ja an diesen Dingen wird "gerne" gespart und hinterher verwundert dreingeschaut...

Am Ende werden da durch erhöhte Ausfälle, lange Antwortzeiten, erhöhten "Papierkram" etc. Kosten "produziert" oder besser verursacht (für die es aber im tollen Controlling keine Nummern gibt und von denen man sich deshalb einbilden kann sie wären nicht da) und man wundert sich (dank des tollen Controllings) warum die Produktivität von Jahr zu Jahr sinkt...

In der Folge kann ich auch das nachvollziehen.

Die Verknüpfung zu den E-Zahldiensten ist mir dennoch nicht eingängig. Worauf soll das denn ein Verweis sein?
Sorry, aber ich sehe die Verbindung da nicht...

Bewerten
- +
Anzeige