Avatar von imagiro
  • imagiro

671 Beiträge seit 26.06.2001

Re: Das grenzt dann wohl an Betrug -oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich vermute mal, es wird darauf hinauslaufen (wie auch c't schon vermutet hat), dass Windows - zumindest eine "Basis" oder "Consumer" oder so - kostenlos, oder zumindest richtig billig (ähm - preiswert) wird. Das wäre eigentlich die logische Konsequenz.

Durch die Vorinstallation auf vielen PCs, die heutzutage verkauft werden, ist es für den einfachen Benutzer gefühlt eh schon kostenlos.

Wofür man dann aber (direkt oder indirekt) zahlen muss ist die Benutzung. Dienste wandern in die Cloud, und wir "zahlen" mit unseren Daten und sehen dann mehr passgenauer Werbung. In dem Fall würde es keinen Unterschied machen, ob ein Windows an eine Hardware gebunden ist oder nicht.

Und Betrug ist es vermutlich deshalb nicht, weil man dem Tausch ja zugestimmt hat. "Tausche neues Windows gegen dein Windows". Durchaus erlaubt...

Bewerten
- +
Anzeige