Avatar von jpinkman
  • jpinkman

4 Beiträge seit 30.09.2013

Wie wäre es mit einem IMSI-Catcher Detector?

Ein sehr gut gelungener Artikel, der auch mal die rechtliche Seite des Problems beleuchtet. Ich beschäftige mich seit etwa 2 Jahren mit der technischen Seite und habe meine Diplomarbeit über Angriffsvektoren und Schwachstellen bei Smartphones geschrieben.
Die Ergebnisse habe ich hier veröffentlicht: http://smartphone-attack-vector.de

Des weiteren arbeite ich zusammen mit anderen an dem Projekt:
http://secupwn.github.io/Android-IMSI-Catcher-Detector/

Wir haben zwar schon einen Entwickler, würden uns aber über Unterstützung freuen - besonders für Kow-How über den geschlossene Baseband Bereich.

Leider findet dieses Thema kaum Beachtung in der Öffentlichkeit - deshalb finde ich den Titel auch so passend :)

Bewerten
- +
Anzeige