Avatar von !THINK!
  • !THINK!

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

NSA-Ausgründung???

Nun hat Herr Braun ja einen recht umfangreichen Artikel verbrochen, in welchem verdienstvoller Weise so die wichtigsten Schwächen von WhatsApp beleuchtet werden und auch eine Alternative wie Viber.
Leider hat er es aber versäumt endlich einmal eindringlich auf eine Option wie Threma hinzuweisen, was diesem Dienst vielleicht endlich einmal einen wichtigen Schub gegeben hätte.

Denn gerne würde ich endlich einmal verschlüsselt kommunizieren und nicht nur RC4 - Also etwas mehr Häme gegen Whatsapp wäre durchaus fruchtbar gewesen... - nur existiert hier quasi keinerlei Bewusstsein, sodaß es quasi nicht möglich ist irgend jemanden zu finden oder zu überreden diese App zu nutzen... -

Es wäre daher äußerst verdienstvoll hier eindlich einmal eine kleine Hype - wie krypting is cool - oder so auszulösen. Indes wurde diese Chance wieder einmal hoffnungslos vertan!

Manchmal wird man den Eindruck nicht los, daß auch Heise-Redakteure kaum noch Zeit zum recherchieren haben oder einfach zu jung und unverfahren sind für einen soliden Marktüberblick...! - Oder war der Artikel gar bezahlt!???

Wenn ich alle Bemerkungen so nebenbei zusammenzähle, angefangen von der quasi-Nicht Existenz einer Adresse bis zur äußersten Zurückhaltung in der Öffentlichkeit kommt mich so ganz nebenbei die eigenartige Vermutung an, daß wir es ggf. vielleicht sogar mit einer "Ausgründung" der NSA zu tun haben!??

Und komischerweise wird diese Vermutung, je länger ich darüber nachdenke umso bedrängender...

th.

Bewerten
- +
Anzeige