Avatar von Atarifreak
  • Atarifreak

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2010

Re: LCD ist Müll...

VuP (1) schrieb am 30.05.2020 10:32:

Hält ewig, bietet ein grandioses Bild und ist preiswert.

Also ich habe auch schon seit Ewigkeiten einen Samsung Smart TV. Der bekommt zwar leider keine Updates mehr, aber das Bild ist schon wirklich gut für ein LCD, vor allem der Schwarzwert. Sicher, die Helligkeit bei gleichzeitig brachialen Kontrast bekommt ein OLED besser hin. Aber irgendwie habe ich ein echtes Problem damit, ein noch immer einwandfrei funktionierendes Gerät wegen eines vergleichweise marginalen Grundes wegzuwerfen ...
Und ich bin immer wieder überrascht, was für ein Sound da rauskommt, auch ohne eine Soundbar. Dafür steht das Kontrastprogramm im Schlafzimmer: Auch ein Samsung-LCD mit miesem Kontrast, Ghosting und schlechtem Sound. Ausgleichende Gerechtigkeit ... ;-)

Bewerten
- +