Avatar von i p
  • i p, Timo Sandmann

132 Beiträge seit 19.07.2007

Re: Simulator mit OS X Yosemite

Hi Tobias,

ja der Simulator funktioniert auch unter Yosemite, wenn man Java 8 (7 geht vermutlich auch) und eine neuere Java3D Version installiert. Ich werde die Installationsanleitung im Wiki mal aktualisieren, hier schon mal in Kürze die nötigen Schritte, mit denen es bei mir funktioniert:

1. Java 8 JDK für Mac von Oracle installieren

2. JOGL 2.2.4 von

http://jogamp.org/deployment/v2.2.4/archive/jogamp-all-platforms.7z

herunterladen

3. aus dem JOGL-Archiv die Dateien

gluegen-rt-natives-macosx-universal.jar, gluegen-rt.jar, gluegen.jar, jogl-all-natives-macosx-universal.jar, jogl-all.jar

nach

/Library/Java/Extensions/

kopieren

4. Java3D 1.6.0-pre11 von

https://jogamp.org/deployment/java3d/1.6.0-pre11/

(alle .jar Dateien) herunterladen und nach

/Library/Java/Extensions/

kopieren

5. In Eclipse Java 8 als JVM einstellen

Viele Grüße
Timo

Bewerten
- +
Anzeige