Avatar von Asok
  • Asok

9 Beiträge seit 12.03.2001

Re: M277dw scannt schief - auch vom Vorlagenglas !!

Hi MajorOz,

ich kenne das Modell M278 nicht und habe auch das ganze Thema nicht weiter verfolgt, da ich ja mit meinem alten Gerät (groß, schwer, scannt gerade) immer noch sehr zufrieden bin.

Aber was Du schilderst hört sich so an, als ob HP da kein bisschen was verändert / verbessert hätte. Bei den Druckern ist bzw. war das schon immer so. Die Mechanik bleibt über mehrere Generationen (fast) identisch, es wird an der Elektronik / Software / Firmware und dem Gehäuse weiterentwickelt, aber die zugrunde liegende Print- und Scanengine bleibt unverändert oder in großen Teilen unverändert. Daher kann es sein, daß auch heute noch ein Folgemodell vom M277 immer noch schief scannt.

Ich kann für Dich nur hoffen, daß es doch noch irgendwo einen Drucker Deines Wunschmodells gibt, der gerade scannt. Über Amazon würde ich das nicht versuchen, sonst geht es Dir wie mir. Nach zwei / drei Rückgaben drohen sie Dir mit Rausschmiß ... Da kennt der nette Amazon keine Gnade.

BItte berichte hier wie es Dir bei HP mit deren Service ergangen ist. Vielleicht haben die ja doch nach so vielen Jahren endlich verstanden, daß es doch ein Fehler ist.

Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven ;-)

Bewerten
- +