Avatar von Mitch_N
  • Mitch_N

4 Beiträge seit 03.04.2002

Re: HOSTAPD startet nicht

P. Siering (c't) schrieb am 13.02.2020 16:59:

Hm, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den beiden Konfigurationsdateien: hostapd.conf und wpa_supplicant.conf. Erstere richtet den Raspi für den Betrieb als WLAN-Access-Point ein, letztere als WLAN-Client. Letztere Datei wird von der Raspion-Konfiguration nicht angesprochen. Der gleichzeitige Betrieb als Access-Point und Client ist nicht möglich.

Danke für die Antwort, im Prinzip lies sich WLAN an sich nicht auf dem 3+ starten; prinzipiell war das bei mir erstmal kein Problem mit entweder oder einer der beiden CONF -Dateien.

Wie gesagt, ich musste den Country-Code in Raspi-config für WiFi erst setzen, dann ging WLAN an und Raspion ohne Probleme auch.

Bewerten
- +