Avatar von Heisereader1411
  • Heisereader1411

9 Beiträge seit 25.11.2014

Re: c't-WIMage für die Einrichtung mehrerer Rechner

Wie ist es mit gleichen Windows SIDs in einem Netz?

Wenn man c't-WIMage für alle Rechner verwendet, haben ja alle Rechner die gleiche SID, oder?

Ich bin bisher von verschiedenen Software-Support-Leuten davor gewarnt worden, die Rechner, die in einem Netz laufen sollen, durch Klonen von einem einzurichten. Außer der Warnung vor gleichen SIDs konnte mir aber keiner einen genauen Grund für diese Warnung nennen. Ich bin also etwas verunsichert, möchte mir einerseits keine Probleme einhandeln, möchte aber auch nicht jeden Rechner einzeln aufsetzen. Ich würde c't-WIMage gern verwenden, wäre aber auch damit zufrieden, irgendeinen anderen Weg zum "massenhaften" Aufsetzen von Rechner zu finden.

Bewerten
- +
Anzeige