Avatar von thoste2015
  • thoste2015

111 Beiträge seit 29.03.2005

Wozu "ctwimage2-bootmaker64.bat" ?

Im Download-Paket von c't-WIMage ist ja neben dem "Standard" Batch Script "ctwimage2b-64.bat" zur Sicherung der Win10 Systempartition auch das zweiteBatch Script "ctwimage2-bootmaker64.bat" enthalten.

Wozu ist dieses da?

Habe jetzt all die c't Artikel zum Thema der letzten Jahre durchgelesen, aber da wurde dieses Script nirgends erwähnt.

Kann ich damit die Win10-Systempartition PLUS (die evtl. vorhandene) Datenpartition zusammen sichern?

Was, wenn es mehrere Datenpartitionen gibt?

Wird damit nicht nur der INHALT der gesamten Platte sondern auch die Partitionsstruktur (Grösse, Name, NTFS, Clustergrösse,..) gesichert?

Was wenn die Datenpartition auf einer anderen Platte als die Systempartition (=auf SSD) liegt?

Thomas
Thomas

Bewerten
- +
Anzeige