Avatar von Heisereader1411
  • Heisereader1411

9 Beiträge seit 25.11.2014

c't-WIMage für die Einrichtung mehrerer Rechner

Hallo,

ich muß etwas mehr als 10 Rechner neu einrichten, die später zusammen in einem lokalen Netzwerk hängen.

Laut den FAQ ist c't-WIMage dafür nicht gedacht, die Gründe die dort dagegen sprechen, würden mich aber nicht stören.

Es sind drei verschiedene Typen Rechner (verschiedene Hardware).

Jeder von denen bekommt die gleiche W10-Grundinstallation (Einrichtung Windows, Firewall, Virenscanner ...).

Es werden auf jedem PC die gleichen Benutzer angelegt.

Das auf jedem der Rechner, die mit einem vorinstallierten (verbastelten) Windows kommen, zu machen, kostet Zeit.

Ich könnte also einen komplett einrichten, c't-WIMage laufen lassen, und die anderen dann daraus klonen.

Ich müßte lediglich die Lizenzschlüssel auf den einzelnen Rechnern austauschen, das sollte ja gehen. Weiterhin müssen natürlich die Rechnernamen angepaßt werden.

Kennt jemand einen Grund, der gegen dieses Vorgehen spricht?

Ich habe mal gehört, daß es Probleme gibt, wenn man Rechner im Netzwerk betreibt, die alle Klon von einem sind. Stimmt das?

Viele Grüße und Danke für jeden Tip.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2019 15:47).

Bewerten
- +
Anzeige