Avatar von Furgas
  • Furgas

mehr als 1000 Beiträge seit 08.08.2007

Re: Spiele laufen unter Linux... schön und gut

tunichtgut! schrieb am 21.08.2017 01:49:

Logo gibts Vielfalt unter Win: Xp, 7, 8, 10 und diverse Patchlevel. Da muss sich der Hersteller halt die Arbeit machen und seinen Müll auf die Reihe kriegen.

Auf die Reihe kriegen heißt bei Windows jeden Mist inkl. Systemlibraries mitbringen :).

Unter Linux ist das angenehme, dass Steam ja offiziell nur (? glaub schon oder ?) auf Ubuntu läuft.

Nicht mehr. SteamOS basiert inzwischen auf Debian, wie Ubuntu auch :)

Theoretisch kann dich schon unter Xubuntu oder Kubuntu der Support abwürgen und dir einen schönen Tag wünschen.

Jain, sind ja offizielle Ableger von Ubuntu.

Also rein vom Gefühl her würde ich dasgar nicht so heiß sehen, solange man Steam gestartet bekommt läuft bestimmt auch das Spiel irgendwie, oder?

Sofern es dein Rechner packt, dann sollten 99,9% der Spiele laufen. Ein paar benötigen evtl. noch weitere bzw. neuere Libraries, aber selbst das ist RuckZuck erledigt.

Bewerten
- +
Anzeige