Avatar von ichfragmalso
  • ichfragmalso

495 Beiträge seit 03.09.2010

Firefox-Thema

Liebes c't-Uplink Team,

ich bin ein Riesenfan Eurer Sendung und freue mich jedes Wochenende drauf und versteh gar nicht, warum die Abo- und View-Zahlen bei Youtube - nun ja - viel Luft nach oben haben.
Den c't Artikel habe ich noch nicht gelesen.

Aber wie Ihr den neuen Firefox behandelt war, war qualitativ mindestens genauso ausbaufähig.

Kritik:
- Schon 6000 Addons: ja und genau wie bei Chrome (xy-Tausend?) ist davon 95% Schrott (komplett sinnlos, da eh schon eingebaut; oder billige Werbung, oder x-fach das gleiche, oder ...)
Von den 6000 Addons sind gefühlt 10% "new-tab-homepage" - addons. Super!
- Addons, die den FF früher veränderbar gemacht haben (tab preview, moveable button, window-tiling - und das sind nur die, von denen ich mich vor Wochen verabschieden musste) fehlen und werden wahrscheinlich nie kommen.
Und das ist keine Kritik an Mozilla, die hatten gute Gründe, aber so zu tun - wie Ihr! - es wäre schon fast alles wieder da, ist schlicht falsch!
- Dass es keinen Riesenärger in der Entwicklergemeinde gegeben hätte, ist auch falsch. Die heftigen "Hass"kommentare von einigen Addon-Entwicklern gegenüber Mozilla sind Legende. Viele sind enttäuscht, da Mozilla die angefragten APIs einfach nicht liefert. Die Gründe kann ich nicht beurteilen; aber dass Ihr das nicht mitbekommen habt, ist wirklich schlecht recherchiert.
- Habe gerade mal den Chromium angeschmissen und versucht per VideoDownloadHelper was abzuspeichern bei YouTube-> Geht nicht! Das ist ein Riesenvorteil Firefox - so etwas darf man nicht übersehen als Redakteur.
Soviel, was mir in 10 Minuten Rant sofort aufgefallen ist. Da gäbe es noch zigmal mehr zu zu sagen.

Ich jahrelanger simpler FF-User - nicht! Entwickler! - und hätte mehr Inhalt beitragen können in Eurer Sendung als jetzt Ihr; wieso testet mit Jo Bagger ein erklärter Chrome User eine neue FF Version?

Und was kommt bei raus: Ist schneller und stabiler - na danke - das stand schon im Münchner Wochenanzeiger.

Schade :-(

Bewerten
- +
Anzeige