Avatar von Michael Link c't
  • Admin-icon
  • Michael Link c't

151 Beiträge seit 13.02.2017

Re: GPS-Tracker ... dass sich Senioren nicht verlaufen

Vielleicht sehen wir uns ja mal, dass du das noch mal von Angesicht zu Angesicht wiederholen kannst. "Grenzdebil" fühle ich mich jedenfalls nicht. Danke für diese veritable Beleidigung. Vielleicht magst du dir dazu eine Entschuldigung abquetschen. Man muss nicht persönlich werden, wenn einem ein Artikel oder ein Thema nicht gefällt.

Zur Sache selbst. Ich bin sehr froh, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der alles, was mit Überwachung zusammenhängt, von vielen hinterfragt wird. Das haben wir allerdings auch getan und neben der Beschreibung der Technik geschieht das in der Artikelstrecke auch auf der juristischen und auf der Anwendungsebene. Wenn du den Beitrag tatsächlich bis zu Ende gehört (oder gar gelesen) hast und nicht nur auf die Stichwörter reagiert hast, wirst du das möglicherweise sehen.

Vielleicht fragst du dich auch einmal, wieso ein solches Thema zu einem Titelthema werden kann. Das liegt nicht daran, dass bei Heise plötzlich nur noch grenzdebile Überwachungsfreaks herumkriechen, sondern daran, dass es da draußen ein großes Interesse am Thema gibt und wir immer wieder danach gefragt werden. Das mag dir nicht gefallen, aber der Wunsch nach Artikeln über solche Lösungen stammt aus der Leserschaft selbst. Ob du für die die gleiche Attributierung "grenzdebil" verwenden möchtest, bleibt dir natürlich überlassen.

Bewerten
- +
Anzeige