Avatar von Märchenprinz aus der Provinz
  • Märchenprinz aus der Provinz

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2017

armselige Veranstaltung: Der sichere PC

Ja es gibt das Hillbilly Einbruchsszenario über eine Mail, die eine Malware installiert. Wenn man über den sicheren PC etwas schreibt, steckt man bitteschön aber den Kopf nicht in den Sand und ignoriert diese, die einen technisch aufwändigeren wählen.

An dieser Stelle denkbare Angriffszenarien etwa über UEFI oder Keyloggern als vernachlässigbar abzutun ist gewagt. Ebenso semi-professionel ist es, die Attacke auf das Bundesnetz mittels einer fingierten Mail erklären zu wollen.

Zurückliegende bekannt gewordene technisch versierte Attacken etwa auf die iranischen Gas-Zentrifugen waren da schon aus anderem Holz geschnitzt. Was Behörden können, dass schaffen auch kriminelle.

Es ist unprofessionell anzunehmen, dass die größten erfolgreichen Attacken durch Script-Kiddies ausgelöst wurden und andere nicht existieren.

Bewerten
- +
Anzeige