• to6e

280 Beiträge seit 12.06.2016

Re: Apple verkauft alte/veraltete Hardware

Ja, der iMac Pro ist (trotz des hohen Preises) an einigen Punkten etwas spartanisch ausgestattet. Die Funktion der LED übernimmt bei mir allerdings (ohne dass ich das vor dem Kauf wusste) ein USB-C Hub von Satechi, das ich gleich mitbestellt hatte.

Was mich stört, ist die nicht hintergrundbeleuchtete Tastatur. Allerdings war die Suche nach einem Ersatz mit Hintergrundbeleuchtung, die meinen Ansprüchen genügt, bisher auch nicht erfolgreich. (Und nein – eine schlechtere Tastatur ist keine Option.)

Die Ladestandsanzeige für Maus, Trackpad und Tastatur habe ich in die obere Bildschirmleiste verlagert (hier werkelt eine Software, die ich aus ganz anderen Gründen einsetze, und die diese Funktion gleich mitbringt).

Insgesamt ist es natürlich dein gutes Recht, die Produkte von Apple nicht gut oder zu teuer oder sonstwas zu finden. Der einfachste Weg ist dann halt, mit den Füßen abzustimmen und die Produkte NICHT zu kaufen.

Bei mir verhält es sich eben so, dass ich mit den Betriebssystemen von Microsoft nicht arbeiten mag. Da kriege ich die Hardware zwar günstiger, fühle mich bei der Benutzung aber nonstop verarscht. Und benutzen ist nun einmal das, was ich mit Computern am meisten mache.

Der eine oder andere hätte – um Apple zu nutzen – natürlich auch erst deren Aktien kaufen können, und erst nach entsprechendem Anstieg deren Produkte (das war zumindest mein Weg). Sich aber in einer Tour in irgendwelchen Foren auszuheulen, dass ein Premium-Anbieter viel zu teuer ist, bringt de facto rein GAR NICHTS.

Edit:
Es gibt eine ganze Reihe Computerhersteller, die bauen Geräte mit all den LEDs, die du dir wünschst. Nur leider gleißend hell – und möglichst immer in Richtung Benutzer. Das ist dann China-Engineering at its best! Dann doch lieber Lösungen wie Apple sie baut. Denn selbst wenn mein iMac Pro mit allen Kernen feuert, bleibt er doch flüsterleise und dezent ...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.10.2018 20:04).

Bewerten
- +
Anzeige