Avatar von Muto Mastodon
  • Muto Mastodon

1 Beitrag seit 19.05.2019

Nur XMPP hat mich überzeugt

Ich kenne alle genannten Messenger, wirklich überzeugt hat mich aber nur XMPP mit Conversations. Ich nutze nur das und bin zufrieden damit, auch für mein Umfeld funktioniert das gut.

Wer sowieso einen E-Mail Anbieter mit hohem Datenschutz sucht der kann sich auch für mailbox.org entscheiden, dort kann man seine Hauptadresse auch als Jabber-ID mit Conversations nutzen.

Ich habe da auch bei nahe Null angefangen. Der großteil ist tatsächlich erst XMPP beigetreten als ich Signal gelöscht und ihnen damit keine Wahl mehr gelassen habe. Warum noch einen Messenger wenn man mich schon erreichen kann? Kann ich verstehen...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.05.2019 12:43).

Bewerten
- +
Anzeige