Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: So könnte der Umstieg gelingen

Nein, ich ignoriere keine Leute. Ich ignoriere schlechte Kommunikationskanäle. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ist übrigens auch ohne Plan schon leicht möglich. Apps wie Whatsapp melden sich auf dem Handy. Das liegt irgendwo rum. Jetzt im Moment ist es weder im WLAN noch im Mobilfunknetz.
Wenn du mir eine E-Mail geschrieben hast, sehe ich gerade. Wenn du mir per XMPP schreibst wäre ein Fenster aufgegangen. Whatsapp? Oder eine Nachricht von einer anderen weniger wichtigen App? Sehe ich irgendwann im Laufe des Tages sicher noch.

Ich denke du fixierst dich zu sehr auf ein kleines Mistprogramm. Ich kenn auch Leute die hatten es zwischendrin mal zwei Jahre deinstalliert als auf ihrem Handy der Speicher zu knapp war. Da wurde ein wenig abgewogen welche Apps wichtiger sind als andere und anscheinend war Whatsapp nicht so wichtig.

Die Welt geht nicht unter, wenn du von mindestens 5 Kommunikationswegen die du so täglich hast einen nicht benutzt.

Oder war das in Wirklichkeit ein ad hominem Argument ("... bei den meisten im Heise-Forum ..." und du wolltest gar nicht mehr über die Sache reden?

Bewerten
- +
Anzeige