Avatar von HackTrick
  • HackTrick

852 Beiträge seit 03.07.2016

Signal - verbraucht 54 MB Traffic ... für ....?

vom 1. Mai bis heute hab ich einmal festgestellt, daß 3 Kontakte auch Signal verwenden,
4x hin und her geschrieben ("Hallo, hab nun auch Signak", "oh, toll", etc., ca. insgesamt 500 Zeichen)

1.-18.05. 2019
verbrauchte Traffic im Vordergrund: 230 KB
verbrauchte Traffic im Hintergrund: 54,4 MB

Moment?! 54 MB??
äh, für ... was?

WOFÜR verbraucht Signal meinen Traffic?
OKOK, nicht, daß ich nicht genug davon hätte. (hab erst 57 von 3 GB Flat verbraucht)

Hochgerechnet für einen Monat macht das wohl ca. 60-80 MB für Signal. Für Leerlauf !?!!

Ja sicher, installier ich mir gern Signal.
Kenne ja auch 3 Kontakte da. (im Gegensatz zu ca. 70 bei WA)
und klar, irgend ein Programm muß doch den Traffic verbrauchen, wenn ich das sonst schon nicht selber schaffe.

Kann mir mal jemand im Ernst erklären, WAS da für Daten(mengen) gesendet werden und WOFÜR?

Bewerten
- +
Anzeige