Avatar von X-Byte
  • X-Byte

20 Beiträge seit 11.11.2000

Wozu das Video wenn es absolut keinen Mehrwert bringt?

Videos für Nachrichten können ja durchaus nutzbringend und sinnvoll sein. Debatten, Dokumentation, Diskussion, Zeitgeschehen. Alles toll.

In diesem Fall aber absolut sinnfrei, man darf sich gute 11 Minuten einen Dialog im Interview Stil anhören. Schauen muss man nicht, außer dem Journalistenkopf mit minimaler Mimik, gibt es sonst nichts informativ bereicherndes.
Muss sich der arme Kerl wirklich durch so ein sinnfreies Format quälen, nur um 14 Sekunden Zwangswerbung an den genervten Leser zu bringen?
Dann doch bitte lieber die News als Text, meinetwegen eingestreut mit den mittlerweile üblichen selbststartenden Werbevideos und Werbebannern. Das lässt sich wenigstens schön indexieren, bei belieben auch per Textreader vorlesen, verbraucht ein Bruchteil an Datenvolumen und hat den exakt gleichen Informationsgehalt.
Experimentieren mit modernen Medienformen - wunderbar! Aber doch immer mit dem Ziel einen Mehrwert FÜR eure Leser zu gewinnen. Nicht mehr Wert AUS euren Lesern für nutzloses Zeug zu erzwingen gewinnen.
Heise, so nötig könnt ihr es doch nicht haben.

Bewerten
- +
Anzeige