Ansicht umschalten
Avatar von OnkelHotte666
  • OnkelHotte666

1 Beitrag seit 23.03.2023

Server blockt Port trotz Portfreigaben

Hallo,
ich habe ein riesen Problem.
Ich habe auf einem neun Server Windows Server 2022 installiert. Der Server steht in einer TierarztPraxis. Als Software wurde easyVet installiert. Das funktioniert wunderbar.Der Server ermöglicht 5 Clients den Zugriff auf die Software.Die beiden nötigen Ports, konnten als Portfreigabe in der Firewall frei gegeben werden. Dies gelang auf Anhieb ohne Probleme.

Nun gibt es aber noch ein Ultraschall und ein Röntgengerät, die mit easyVet über DICOM kommunizieren sollen. Leider werden alle weiteren Ports vom Server geblockt, egal ob ich eine weitere Portfreigabe einrichte oder ob ich den Port bei der easyVet Freigabe ergänze.
Neben den Easyvet Ports (vierstellig) konnte ich in meinen Tests den Server auch nur dazu überreden den SMB-Port 445 freizugeben. Diesen kann ich aber natürlich nicht für DICOM verwenden.

Den Zugriff getestet habe ich neben der Software der beiden Geräte (Röntgen & Ultraschall) auch über einen Windows-PC über den Befehl:
"Test-NetConnection 192.168.xxx.x -Port XYZ" natürlich mit der Korrekten IP des Servers und dem entsprechenden Port.

Die beiden easyVet Ports werden erreicht und 445 wird erreicht (wenn in Freigabe eingetragen), alle anderen getesteten (und freigegeben) Ports nicht

Mitlerweile haben neben mir auch der Techniker von easyvet als auch die Techniker des Röntgengeräts und des Ultraschallgeräts versucht auf dem Server die Ports frei zu geben und keiner bekommt es hin. Ich hoffe jemand hat hier vielleicht eine Idee.
Vielen lieben Dank für eure Mühe im Voraus. Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten