Avatar von Waldkater
  • Waldkater

412 Beiträge seit 27.03.2013

Linux Mint neben Windows installiert

Hallo,
vielen ist sicherlich der erst vor kurzem erschienene Artikel bekannt aus der letzten ct, wo beschrieben wurde wie man linux mint neben einem windows installiert.

ich habe das alles genau so gemacht, und sogar vorher noch ein backup meines windows10 erstellt ein frisches.

okay, es hat alles geklappt wie im artikel beschrieben. nur geht niemand mit einem wort drauf ein, was man machen soll, um linux mint wieder zu deinstallieren.

denn mir gelingt es gelinde gesagt nicht, grub zu entfernen und schon gar nicht mehr mein backup programm zu starten.

es beschwert sich jetzt über irgendwelche schlüssen und über secure boot. ich fass es nicht, ct was habt ihr euch denn dabei gedacht?
wo liegt denn jetzt genau das problem, das es nicht weggeht oder ich es nicht gelöscht bekomme, selbst mit easybcd komm ich nicht weiter.

kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss damit ich es deinstallieren kann. und wie kann ich diesen dreck von secure boot endgültig ausschalten oder loswerden?

habe ein asus z170a.

Bewerten
- +
Anzeige