Avatar von Arrideus
  • Arrideus

348 Beiträge seit 07.07.2003

Suche ressourcenschonendere Alternative zu 'screen' remote-sessions

Hi,

bisweilen nutze ich screen -S / screen -r etc. um remote per ssh sessions zu erstellen und bequem wieder darauf zurückzukommen, kennt bestimmt jeder ...

Was mich nun daran stört (im kontext von bitcoin mining), dass eben 'screen' (grafik-)performance kostet, habe ich bei einer direkten (ssh-)session noch ca 250 Megahashes/sek, sind es per 'screen'-session zwei bis drei weniger pro Grafikkarte ;)

Ich habe schon alles andere ausgeschlossen, es liegt definitv daran, wie screen im Hintergrund (mit X?) agiert...

Kann mir jemand eine performantere Alternative zu screen nennen, die den Xserver garnicht belastet (oder so).

Danke & Grüße

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.06.2013 16:49).

Bewerten
- +
Anzeige