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  • xmorph1

1 Beitrag seit 16.05.2019

Routing Probleme oder Blocking innerhalb Amazon AWS / Noch jemand?

Ich bin Unitymedia Business Kunde (mit statischer IP) und konnte seit 2 Tagen kein Netflix und einige Webseite (zB. gkfx.de) nicht mehr nutzen (Timeout).

Im Traceroute war nach Verlassen von aorta.net irgendwann immer ein Hop mit der IP

99.82.176.140

(Bei mir Hop 7) zu sehen.

Hop 8 hatte dann mehrere Antworten (wohl wegen Load-Balancing):

52.93.244.15 (52.93.244.15) 19.592 ms 52.93.244.9 (52.93.244.9) 17.034 ms 52.93.244.11 (52.93.244.11) 19.868 ms

Und ab hier wirds komisch.
Nur mit meiner IP 130.180.5.XXX kam danach ein Hop (54.239.107.111), der sonst bei allen anderen Internetverbindungen nicht auftauchte. Ich vermute mal, dass das entweder ein Blocking war oder irgendwas mit dem Routing schief lief.
Bei allen anderen Anschlüssen kam bei diesem Hop (das ist alles Hop 8! - auch Load Balancing scheinbar)

54.239.107.65 (54.239.107.65) 21.712 ms 54.239.107.45 (54.239.107.45) 23.513 ms 54.239.107.109 (54.239.107.109) 17.916 ms

Da meine IP statisch ist und ich kurzfrist Besserung brauchte, habe ich mir durch UnityMedia eine neue IP

92.50.88.XXX

zuweisen lassen. Und siehe da, alles klappt wieder. Einer der getesteten Anschlüsse hatte übrigens die IP 130.180.95.XXX und dort gab es mein Problem nicht. Es ist also scheinbar nicht dieser komplette IP Block 130.180.XXX.XXX von UM betroffen....

Daher meine Frage:
Hat irgendwer ein ähnliches Problem momentan, oder vielleicht mal gehabt? Irgendeine Ahnung was die Ursache ist - vielleicht doch ein Blocking? Habe hier keinerlei Virenbefall o.ä. - keine SMTP Spamschleuder etc.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.05.2019 12:21).

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