Ansicht umschalten
Avatar von Ahamay
  • Ahamay

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2003

DynDNS-Dienst myonlineportal.net: nslookup gibt falsche IP zurück

Hallo!

Wer benutzt außer mir noch diesen Dienst?

Seit ca 2 Tagen wird bei der Namensauflösung die falsche IP von den Namerservern der beteiligten Provider zurückgegeben. Die IP-Änderung bei myonlineportal.net klappt jedes mal ohne Fehlermeldung, sowohl durch die FritzBox als auch über ddclient. Auf deren Homepage wird stets die richtige IP angezeigt.

Ein "nslookup myserver.myonlineportal.net" liefert jedoch eine völlig falsche IP zurück, auch noch Minuten nach der Änderung. Die IP ist nicht nur falsch, es wird auch eine aus einem anderen Subnetz zurückgegeben. Das ganze kann ich aus 3 verschiedenen Netzen versuchen: mein Netz zu Hause (Provider A), aus einem anderen DSL-Rechner in der Ferne (Provider B) und über Android aus dem UMTS-Netz (Provider C).

Provider A und C geben auch nach einer halben Stunde noch die falsche IP heraus, Provider B gibt nach wenigen Minuten die richtige IP raus, aber nur für wenige Minuten! Nach einiger Zeit ergibt sich auch wieder die falsche Auflösung.

Passiert das bei anderen auch, oder nur bei mir? Was ist da los?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten