c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Re: Google-Dienste nicht mehr…
Avatar von van Grunz
  • van Grunz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2007

Re: Google-Dienste nicht mehr erreichbar

engländer schrieb am 16.04.2019 20:37:

In der App kann man die Geschwindigkeit bei verschiedenen Diensten einstellen und priorisieren. Und dort war google auf Geschwindigkeit Null gesetzt. Keine Ahnung, wie das zustande kam. Ich habe da noch nie wissentlich etwas eingestellt.

Also PROBLEM GELÖST
Es lag an den Einstellungen des Netzwerkadapters, in dem Fall im "Killer Control Center"

Vielen Dank für die super Hilfe! Der Hinweis auf die komischen Netzwerkadapter hat es am Ende gebracht. Familiensegen ist wiederhergestellt, Neuaufsetzen abgewendet.

Also wenn man in einer "APP" irgend etwas einstellen kann, dann gruselt es mir, so als alter Hase, der nur "Programme" kennt. Aber gut: Es freut mich, daß Dein Problem gelöst ist. Danke für die Rückmeldung. :-)

Bewerten
- +
Anzeige