c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Re: Let's encrypt Zertifikat…
Avatar von schmiddl
  • schmiddl

1 Beitrag seit 28.02.2019

Re: Let's encrypt Zertifikat auf NAS (Synology) eigentlich nicht brauchbar.

hi,
mir geht's ähnlich, die DS218+ NAS hat bei mir externe Namen die auch per DDNS erreichbar sind, damit kann ich auch ein LE Zertifikat beantragen und nutzen.
Aber sobald ich den NetBIOS Namen oder den fqdn nas.fritz.box in die Subject Alternative Fields eingebe, oder die interne IP funktioniert es nicht mehr ein LE Zertifikat zu beantragen.
Laut LE Rate Limits https://letsencrypt.org/docs/rate-limits/ liegt das wohl an den verwendeten Domains die auch validiert werden müssen.
Man will wohl vermeiden, dass man für Domain, die einem nicht gehören Zertifikate beantragt.

Bewerten
- +
Anzeige