c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Re: Notebook Display Helligke…
Avatar von Butt-Head
  • Butt-Head

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2001

Re: Notebook Display Helligkeitsregelung OHNE Sensor - regedit Tipp?

Kleinkunst schrieb am 19.02.2018 19:16:

Ohne Sensor kann das nicht gehen.

Es kann aber sein, daß abhängig von der Uhrzeit in einen Nachtmodus umgeschaltet wird.

Danke für den Versuch, aber es hat nichts mit der Umgebungshelligkeit oder mit der / einer Zeit zu tun.

Dies hat ganz sicher mit dem Umstand zu tun, dass es sich hier um ein Notebook handelt und dies sicher zum Energiesparen beitragen soll - diese Verschlimmbesserung ist aber nicht gewollt.

Das Display reduziert die Helligkeit (und irg. auch den Kontrast), wenn (wie bei mir) das Hintergrundbild dunkel ist, öffne ich dann einen Ordner, wird das Bild sichtbar deutlich heller - ich würde das gerne demonstrieren, aber ich fürchte,meine Kameras können das nicht aufnehmen.

Bewerten
- +
Anzeige