c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Re: Startmenu WIndows 10 aufr…
Avatar von iMil
  • iMil

mehr als 1000 Beiträge seit 26.11.2004

Re: Startmenu WIndows 10 aufräumen nach Wiederherstellung

oft, wenn man die Platte noch nicht platt gemacht hatte, gibt es auf solchen Platten eine Partition, die ungefähr 5 GByte groß ist.

Wenn man den Rechner mit gedrückter SHIFT-Taste neu startet, kann man in das 'Wiederherstellungsmenü'

Hier gibt es dann einen Menüpunkt, über den man diese "Wiederherstellungs-Image" starten kann, welches dann das System so wieder herstellt, wie man es vom Hersteller gekauft hatte.

(So die Theorie, da ich meine Rechner selber installiert habe, kann ich nicht bestätigen, ob es so funktioniert. Wenn du bei der Neuinstallation die Platte komplett gelöscht hast, ist diese Partition auch weg)

Bewerten
- +