Avatar von Selina Borbarad
  • Selina Borbarad

7 Beiträge seit 23.05.2015

WOL mit Windows 10

Hallo Zusammen,

bin ein wenig irritiert und Ratlos. Habe zwei Rechner mit Windows 10 aktuelles Build. Einer mit der Netzwerkkarte Intel I219-V und einer mit der Realtek RTL8111F. Bei Beiden Rechnern funktionierte WOL in der Form, das ich mich mit einem Browser auf die Rechner verband oder einer Remotedesktopverbindung oder einem startenden Raspberry mit Kodi. Seit den neuesten Windows und Netzwerkkartentreiber Updates geht es nicht mehr. Die Rechner wachen nicht auf. (Schnellstart ist deaktiviert). Seltsamerweise wachen die Rechner auf, wenn ich mit dem WOL Tool WakeOnLan von ReadPixel (Mac) die Rechner aufwecke. Ich hatte bei den Netzwerkkarteneinstellungen schon Magic Packet ein/aus versucht. Keine Änderung. Hat sich bei Windows 10 etwas geändert? Klemmt da ein Dienst oder Firewall Port? Warum geht es mit dem Tool? Freue mich auf alle Vorschläge.

Bewerten
- +