c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > Windows 10 HDMI Audio Output…
Avatar von ardmore
  • ardmore

1 Beitrag seit 17.05.2015

Windows 10 HDMI Audio Output geht nicht

Auf meinem Dell Latitude E7450 lässt sich unter Windows (20H2) kein Ton über HDMI ausgeben. Für Video funktioniert das Ganze einwandfrei, aber die Intel-Grafik-Einstellungen für die integrierte HD Graphics 5500 behaupten steif und fest, dass das angeschlossene Gerät keine Audiofunktionen besitzt. Unter Linux funktioniert das Ganze problemlos auf dem gleichen Rechner mit dem gleichen Kabel.
Ich habe den aktuellste Grafikkartentreiber von Intel installiert (HDMI-Audio läuft wohl über den Grafikkartentreiber), im Gerätemanager taucht aber nie irgendetwas mit HDMI auf.
Ich habe schon länger herumgegoogelt, allerdings leider ohne Lösung, das Problem scheint allerdings häufiger aufzutreten. Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Martin

Bewerten
- +