c't Hilfe-Forum
Alle Heise-Foren > c't > c't Hilfe-Forum > eingeschränktes PayPal-Konto…
Avatar von Adake_18
  • Adake_18

3 Beiträge seit 11.07.2020

eingeschränktes PayPal-Konto will nicht gelöscht werden

Ich versuche ein vor zwei Jahren einmalig genutztes Paypal-Konto zu löschen. Ich widerspreche jeder AGB Änderung und bitte den Support das Konto zu löschen. – Man könne es nicht löschen, da es ein „eingeschränktes Konto“ sei. Es würde die Identitätsbestätigung fehlen. Diese war zum Zeitpunkt der Kontoerstellung und der Überweisung nicht nötig und ich möchte einem amerikanischen Unternehmen keine Kopie meines Passes zukommen lassen. - Ist diese systematische Löschverweigerung im Sinne der digitalen Selbstbestimmung legal? Hat hier der Widerspruch der AGBs keine Bedeutung? Gibt es eine Möglichkeit ohne Identitätsnachweis das Konto und die damit verbunden Daten zu löschen?

Bewerten
- +