Avatar von Michael Schoch
  • Michael Schoch

6 Beiträge seit 24.09.2013

IE11 zeigt keine Bildchen auf den Buttons

Hallo in die Runde!

Ich habe folgendes Problem mit Shariff:
Auf meiner Webseite werden im IE11 unter Win7 32-Bit zwar meine ausgewählten Buttons für Facebook, Twitter & Co. angezeigt, aber leider ohne die Symbole darauf. Auf

meinem iPhone, iPad (Safari) und auch mit Chrome sind die Symbole auf den Buttons jedoch zu sehen.

Mir ist es bis jetzt nicht gelungen herauszufinden, woran das liegen könnte.

Ich habe folgende Änderungen an der Shariff.Complete.css vorgenommen:
Ich lade den Awesome-Font nicht extern Via http..., sondern habe mir die Fonts heruntergeladen und in ein Verzeichnis gespeichert. Dementsprechend habe ich in der CSS

die Pfade angepaßt. Da das iPhone und iPad mit dem Safari und Chrome die Symbole anzeigen, kann hier auch nicht der Fehler liegen.

Da ich die Buttons nur in der kleinen Version angezeigt bekommen möchte, habe ich alle Abschnitte in der CSS die mit @media beginnen und dann bei min-width

verschiedene Auflösungen angeben auskommentiert. Später möchte ich dann noch das Backend zu Shariff installieren, um auch die Anzahl der Shares anzeigen zu können.

Aber dazu muß erst das Problem mit dem IE11 gelöst sein.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand einen Hinweis oder gar eine Lösung geben könnte, damit auch der IE11 die Symbole anzeigt.
Falls Ihr Euch den Quellcode ansehen wollt, hier eine Testseite und die CSS-Datei:
http://www.sensitive-tiertherapie.de/test/index.htm
http://www.sensitive-tiertherapie.de/test/css/shariff.css

Schon mal vielen Dank

Michael

Bewerten
- +
Anzeige