Avatar von der_Mausbiber
  • der_Mausbiber

9 Beiträge seit 26.01.2011

Problem mit metadaten beim Teilen von Firmen-Homepage-Links auf Facebook

Hallo,

ich arbeite gerade an einer neuen Version einer Homepage und nutze auf dieser auch SocialMedia Buttons.

Damit das Ganze datenschutzkonform ist, nutze ich die von heise.de entwickelt "shariff" javascript-Erweiterung.

Jetzt habe ich aber das Problem, das beim Teilen der Url http://www.trennwand-rink.com/datenschutz.php auf Facebook weder das gewünschte Bild, noch der gewünschte Titel, bzw. die gewünschte Beschreibung erscheint. Stattdessen erscheinen die Metadaten der Starteseite "http://www.trennwand-rink.com".

Deshalb bin ich auf heise.de gegangen und habe dort eine Seitenlink auf Facebook geteilt. Das Ergebnis war das von heise gewünschte Bild, etc.....

Dann habe ich mir den Quelltext angeschaut und meine Metadaten entsprechend aufgebaut und trotzdem. Wenn man den Link auf Facebook teilt holt sich Facebook die Metadaten sonst wo her ....

Weiß bitte jemand Hilfe?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.09.2016 15:03).

Bewerten
- +
Anzeige