Avatar von hicsphenisci
  • hicsphenisci

9 Beiträge seit 03.07.2014

Zeilenumbruch in data-mail-body

Mir gelingt es nicht, in data-mail-body einen Zeilenumbruch unterzubringen. Laut
RFC2368 sollte das per %0D%0A möglich sein.

Also:

<div class="shariff" data-services="[&quot;facebook&quot;,&quot;mail&quot;,&quot;info&quot;]" data-mail-url="mailto:Email_Adresse_hier_eingeben" data-mail-subject="Interessanter Artikel auf der Website der Pfarrei Heiliger Martin Kaiserslautern" data-mail-body="Hallo,%0D%0A%0D%0A Ich m&ouml;chte auf folgenden Artikel hinweisen: https://heiliger-martin-kaiserslautern.de${linkUrl} Liebe Gr&uuml;&szlig;e" data-backend-url="/shariff-backend/" data-url="https://heiliger-martin-kaiserslautern.de${linkUrl}" data-theme="standard" data-orientation="horizontal"></div>

Beim Aktivieren des Links in Firefox erscheint in Thunderbird: Hallo,%0D%0A%0D%0A Ich möchte auf folgenden Artikel hinweisen
Body-Teil wird in Email-Link in Firefox so angezeigt: &body=Hallo,%0D%0A%0D%0A Ich möchte ...

Beim Aktivieren des Links in Chrome erscheint in Thunderbird ebenfalls: Hallo,%0D%0A%0D%0A Ich möchte auf folgenden Artikel hinweisen
Body-Teil wird in Email-Link in Chrome so angezeigt: &body=Hallo%2C%250D%250A%250D%20A Ich möchte ...

Auch das Einfügen von <br> anstelle von %0D%0A funktioniert nicht.

Bewerten
- +
Anzeige