Avatar von adamchello
  • adamchello

1 Beitrag seit 27.08.2019

Abo-Falle bei heise?

Als Abonnent der ct' habe ich den ct' Leseservice angerufen da sich meine Adresse (wegen Umzug) ändert. Als ich der Dame meine neue Adresse mitteilte, wollte sie mir als langjährigen Leser der ct' ein Geschenk machen. Ich durfte mir eine Ausgabe eines Printprodukts des heise Verlags aussuchen. Ich entschied mich auf Nachfrage ob das unverbindlich sei für eine Ausgabe Technology Review. Kurz darauf erhielt ich eine Mail mit dem Betreff:
Ihr Abo - Technology Review - Auftragsnummer xxxx
In der Mail steht, dass mein Abo ab 12.09. beginnt und ich noch eine separate Rechnung per Mail erhalte.
Zwar steht in der Mail auch, dass ich das Abo mit der nächsten Ausgabe kündigen kann. Allerdings habe ich kein Abo abgeschlossen.

Ich bin sehr enttäuscht vom heise Verlag, da ich dachte, dass sich dieser solcher Praktiken nicht bedient. Zwar kann man das als naiv bezeichnen, allerdings genoss der heise Verlag ein gewisses Vertrauen. Dieses Vertrauen ist weg und ich werde mir überlegen ob ich weiterhin die ct' abonnieren werde.

Bewerten
- +