c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Daten von iOS nach Windows ko…
Avatar von kiratze
  • kiratze

3 Beiträge seit 06.03.2020

Daten von iOS nach Windows kopieren

Kennt einer eine Möglichkeit, größere Mengen von Fotos und Videos vom iPhone auf einen Windows-PC zu kopieren? Das Apple iphone erscheint beim Neustart im Windows Explorer als Laufwerk - soweit ok. Aber beim Kopieren größerer Datenmengen verliert er regelmäßig die Verbindung (Gerät nicht erkannt), selbst wenn man diese in kleine Häppchen zerlegt. Noch schlimmer: danach ist es nur mit viel Geduld möglich (Neustart PC UND iPhone hilft manchmal (!)) , die Verbindung wieder herzustellen. Entweder wird der Ordner "Internal Storage" als leer angezeigt, manchmal ist darin der DCIM-Ordner, aber der ist dann angeblich leer... usw. Ich habe nach 5 Stunden probieren keine Systematik erkennen können. Zum Schluss habe ich eine einzige Datei (30 MB) nur dadurch sichern können, dass ich sie mir als email geschickt habe.
Der gegoogelte Tip, HEIC-Dateien zu übertragen, hilft für die Bilder, nicht für Videos. Der Erfolg ist aber auch da nur scheinbar: Alle (zumindest die von mir gefundenen) Konverter konvertieren nur eine kleine Anzahl Dateien "zum Anfüttern", danach wird es teuer.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Bewerten
- +