c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Desinfec't als Sonderheft???
Avatar von BladeRunnersDelight
  • BladeRunnersDelight

343 Beiträge seit 13.05.2004

Desinfec't als Sonderheft???

Liebe c't Redaktion, lieber Heise Verlag,

ich bin seit buchstäblich mehreren Jahrzehnten (Plus-)Abonnent der c't und iX, und so langsam komme ich mir verarscht vor!

Die neue c't durchgeblättert (wirklich lesenswert ist für mich mittlerweile nur noch ein Bruchteil der Artikel), und dann sehe ich, dass es desinfec't, einen der letzten echten Aktivposten der c't, nur noch als Sonderheft für 14,90 € gibt...

Letztens hatte ich übrigens versucht, mir die letzte c'trom runterzuladen, für mich wichtiger Bestandteil des Plus-Abos, und was soll ich sagen, ich finde sie nicht. Kann es sein, dass ich die jetzt auch im Shop kaufen soll?
Sämtliche FAQ-Artikel dazu enthalten kaputte Links, ein echtes Highlight.

Aber passt zur Entwicklung der c't in den letzten Jahren, oder Heise insgesamt. Früher gab es reelle Praxisinformation, tolle Projekte, das Notfall-Windows, desinfec't und ähnlich nützliche Dinge.
Heute gibt es Artikel über e-bikes, Smartphones, Politik und anderen Blödsinn, der für mich nur am Rande interessant ist, zumindest in der c't.

Das Plus-Abo wurde über die Jahre auch immer mehr entwertet, siehe c'trom (die gab es anfangs sogar noch physisch im Heft!). Deswegen sehe ich keinen Grund mehr, diese Abos weiter zu beziehen, da der Nutzwert für mich mittlerweile gegen Null tendiert und ich mir, wie oben schon geschrieben, verschaukelt vorkomme.

Nach fast 30 Jahren werde ich mich also von der c't verabschieden, und ich denke mittlerweile, ich werde sie nicht vermissen.

Bewerten
- +