c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Die Klassenkonfiguration für…
Avatar von kayf
  • kayf

36 Beiträge seit 13.10.2011

Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet....

Hallo zusammmen,

ich hoffe auf Eure Hilfe.
Im Gerätemanager sind alle Netzwerkadapter (außer Ethernet) mit einem Ausrufezeichen markiert und der Gerätestatus ist jeweils:
Die Klassenkonfiguration für dieses Gerät wird von Windows noch eingerichtet. (Code 56)

Treiber aktualisieren (neuester bereits installiert), Deinstallieren und neuinstallieren - alles ohne Erfolg. Auch ein neuer USB WiFi Dongle -> selbes Problem.

Gefunden habe ich bisher die Tipps Check Point VPN und/oder VMware Network Adapter zu deinstallieren.
Tja, hab ich beides gar nicht installiert.

Kennt Ihr das Problem?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Bewerten
- +
Anzeige