c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Dual Link DVI über Onboard Gr…
Avatar von Task-Manager
  • Task-Manager

1 Beitrag seit 10.10.2018

Dual Link DVI über Onboard Grafikkarte / jetzt doch möglich?

Dieser Artikel ist nun gut 5 Jahre alt:
https://www.heise.de/ct/hotline/Dual-Link-DVI-Display-per-Onboard-Grafik-2065211.html

Das Thema aber wieder aktuell.
Viele neue Grafikkarten verzichten jetzt leider auf den DVI-D Anschluss.
Einige FullHD Monitore mit 120hz empfangen diese jedoch nur über eben besagte Schnittstelle.

Laut Intels Spezifikationen unterstützen die Onboard Chips seit der 8 Gen. auch höhere Auflösungen. Ein DVI-D Anschluss ist auf vielen Z370 und sogar auf den neuen Z390 Mainboards vorhanden.

Ist es nun also doch Möglich FullHD@120hz oder höhere Auflösungen über die Onboard Grafikkarte und Dual Link DVI-D darzustellen?
Wäre es möglich, dass Ihr den Artikel updatet?

Ich habe leider nur ein ältere Mainboard / CPU und erhalte über den Onboard DVI-D nur FullHD@60hz.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.10.2018 16:05).

Bewerten
- +
Anzeige