c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Leider im Artikelforum nicht…
Avatar von uschatko
  • uschatko

mehr als 1000 Beiträge seit 08.01.2001

Leider im Artikelforum nicht da - Wetterstation für Profis

Liebe c't Redaktion, nur weil die Wetterstation über LoRaWAN oder Sigfox funkt und mächtig teuer ist, fehlt da doch einiges zu einer Profiwetterstation.
Die Davis z.B. sind zwar schon Jahre eigentlich unverändert am Markt aber die erfüllen eher den "Profi"Anspruch.Klar kostet im Normalfall das Doppelte, hat keine schicke App aber dafür nicht nur einen "Schattensensor" sondern auf Wunsch aktiv belüftet, einen Wind- und Regenmesser der auch noch mit Heizung ausgestattet werden kann. Erweiterungen sind ohne weiteres möglich. Die Sensoren können ordentlich in den richtigen Höhen angebracht werden ( Temperatur 2m, Wind 10 m...). Und mit dem richtigen Datenlogger braucht man keine CSV aus dem Web ziehen sondern hat die Daten lokal vorliegen und stellt sie dann ins Web. Was meiner bescheidenen Meinung nach, gerade bei einer Wetterstation, der richtige Weg ist.

Bewerten
- +