c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Re: Kühlmittel - Wasserkühlun…
Avatar von danque
  • danque

428 Beiträge seit 30.01.2019

Re: Kühlmittel - Wasserkühlung Server Rechenzentrum

Masar schrieb am 17.03.2019 16:26:

Oder hat irgendjemand Informationen über verschiedene Kühlmittel bezüglich Haltbarkeit und Bestandteilen?

Keine Ahnung, ob nur mir das so geht: Aber bei Wasserkühlung, egal ob beim Server oder im Desktop, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich würde an deiner Stelle beim Stand der Technik bleiben und keine Experimente wagen. Ansonsten stellst du möglicherweise nach einer Zeit fest, dass (gerade der hochverfügbare!) Server aufgrund Kurzschlusses Schrott ist, du mit dem Wischmob durch den Serverraum rennst und die halbe Firma auf den Server-Admin wartet. ;-)

Bewerten
- +
Anzeige