c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Refurbished Notebook mit BIOS…
Avatar von daniel (7)
  • daniel (7)

4 Beiträge seit 15.05.2015

Refurbished Notebook mit BIOS Passwortschutz

Hallo!

Ich habe bei Conrad Electronic ein gebrauchtes Notebook (ThinkPadT430s) gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass das BIOS mit einem Admin Passwort geschützt ist. Ich kann somit kein Linux installieren. Mit dem vorinstallierten Windows 10 kann ich nichts anfangen. Die Firma Retec, die das Notebook aufbereitet hat, hat mich an CONRAD Electronic verwiesen. Wenn ich das Notebok austauschen lasse hat es höchstwahrscheinlich das selbe Problem. Kann ein Refurbish-Betrieb das so einfach machen? Meiner Meinung nach ist dieses Produkt nur sehr eingeschränkt nutzbar.

Liebe Grüße
Daniel

Bewerten
- +
Anzeige