c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Steuererklärung mit Elster On…
Avatar von Jürgen Kosel
  • Jürgen Kosel

11 Beiträge seit 13.07.2015

Steuererklärung mit Elster Online

Hallo,

ich wollte heute eigentlich meine Steuererklärung mit Elster-Online machen.
In den vergangenen beiden Jahren ging das soweit gut (war aber auch damals kein Vergnügen :-) .

Aber beim diesjährigen Update scheint Elster-Online nicht mehr benutzbar zu sein:

- Der Import der elektronischen Lohnsteuerkarte scheint nicht mehr möglich zu sein.
- Beim Bearbeiten des Steuererklärungsformulars erscheint beim Versuch zur nächsten Seite zu Wechseln sporadisch immer wieder die Fehlermeldung:

Fehlende Zugriffsberechtigung
Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.

Anschließend muss man sich wieder erneut bei Elster-Online anmelden.
Selbst beim Versuch dieses Problem über das Kontakt-Formular zu melden, hat man mit diesem Problem zu kämpfen :-(

Hat außer mir, noch jemand diese Probleme?

Gruß
Jürgen Kosel

Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.

Bewerten
- +