c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Synology NAS & Internet Uploa…
Avatar von Joe_Daddle
  • Joe_Daddle

3 Beiträge seit 28.03.2016

Synology NAS & Internet Upload Bandbreite

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach Tipps wie ich die Upload Bandbreite meines NAS limitieren kann. Leider habe ich dazu bisher im Netz nichts Sinnvolles gefunden.
Ich habe ein Synology NAS, welches mit HyperBackup auch eine Datensicherung in die Cloud durchführt. Dieser Vorgang ist natürlich für die Nachtstunden gescheduled. Dennoch belegt mir das NAS auch gern am Tag mal die komplette Upload Bandbreite, was bei den aktuell zahlreichen Videokonferenzen natürlich nicht hilfreich ist.

Leider habe ich weder bei Synology, noch im Unifi Gateway oder der Fritz!Box einen passenden Parameter gefunden, der diesen Prozess verhindert. Es hilft nur das NAS am Tag herunterzufahren. Hat hier jemand einen hilfreichen Tipp für mich? Danke im voraus.

Joe

Bewerten
- +