c't allgemein
Alle Heise-Foren > c't > c't allgemein > Temperatursensoren im Haus, r…
Avatar von wolfgangcr
  • wolfgangcr

1 Beitrag seit 04.10.2018

Temperatursensoren im Haus, raspi oder NAS, welche hardware?

Ich wüsste gern ob ct schon mal etwas geschrieben hat zum Aufbau und Betrieb einer kleinen Anzahl von Temperatursensoren (vielleicht auch anderer Wettermessungen) in Haus und Garten.

Es scheint einige "Fertigprodukte" zu geben, aber diese sind entweder, wie mir scheint, unnötig komplex und teuer (Davis) oder sie erlauben keinen dauerhaft automatisierbaren Zugriff auf die Daten.

Ich könnte mir vorstellen dass als Zentrale entweder mein synology-NAS oder ein raspi funktionieren könnte, aber ich finde z.B. keine gute Quelle für geeignete Sensoren.

Bin für jeden Tip dankbar!

Bewerten
- +
Anzeige