Avatar von Wolfgang 57
  • Wolfgang 57

1 Beitrag seit 10.10.2019

ctWImage

Hallo Leute,

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es zu meinem Problem keine Beiträge gibt, aber die Suche nach "ctWin2VHD" brachte 0 Ergebnisse. Vielleicht bin ich aber auch einfach im falschen Forum.

Ich habe ein mit WImage erstelltes Abbild mit ctWin2VHD.bat zurückgespielt. Die Meldungen "Mounted Devices in VHD gefunden" und "Mounted Devices aus VHD entfernt" wurden mir am Ende angezeigt. Ich habe dann meine externe Festplatte entfernt und den Rechner neu gebootet. Es erschien aber kein Bootmenü. Ich habe daraufhin die VHD gelöscht und den Vorgang nocheinmal wiederholt. Das Ergebnis war das Gleiche. Allerdings habe ich beim ersten mal vergessen, den Eintrag aus msconfig zu löschen.
Ich habe jetzt also drei Einträge:

Windows 10 (\windows)
Windows 10 (\windows)
Windows 10 (C:\WINDOWS) : Aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem

Wie um alles in der Welt aktiviere ich nun das Bootmenü?

Mein System:
Windows 10 Home 64 Bit
Version 1903
UEFI-Bios

Gruß Wolfgang

Bewerten
- +